Sonntag, 11. Januar 2009

Endlich einmal richtig Winter!

Kann sich jemand erinnern, wann das letzte Mal der Main so aussah?









3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Vollständig zugefroren ist der Main bei uns öfter 'mal. Vor allem direkt vor den Schleusen, wo das Wasser steht. So richtig dick, dass das Eis auch trägt, das ist aber schon eine Weile her. Ich meine, so um 82/83 war bei uns 'mal der Main so zu, dass man drüberlaufen konnte. Ich kann mich aber auch erinnern, dass bei uns schon Autos zwischen dem Erlenbacher und dem Wörther Fähren-Anleger gefahren sind. Aber das dürfte in den frühen 60ern gewesen sein.

angela hat gesagt…

Bei uns ist das eher selten, durch die Industrie ist der main zu warm. Hinter der Schleuse Richtung Kraftwerk schwimmen auch nur Eisschollen.

Anonym hat gesagt…

Schööööööööööööön - ich kann mich nicht daran erinnern, wann der Main bei uns das letzte Mal so zugefroren war! Und ich bin immerhin schon seit fast 30 Jahren eine "Neigeblockte" ;o)

Frau S. aus der AS39