Mittwoch, 14. November 2007

Laternenrennen 2007






Wie jedes Jahr wurde auch in diesem eine Laternenveranstaltung durchgeführt.
Leider ist die Spannung bei diesen Veranstaltungen heute vorbei, da überängstliche Mütter ihren Kindern Plastiklaternenstäbe kaufen aus Angst dass die Laterne zu brennen beginnt.
Das schöne an diesen Stäben ist ja das es jedes Jahr aufs neue die Diskussionen gibt: Wo ist der Laternenstab? Sind die Batterien und Birnchen noch in Ordnung oder kaufen wir auch dieses Jahr einen neuen Stab?

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das Schöne an den Plastikstäben ist doch, dass die Dinger, wenn man sie hinterher ins Martinsfeuer schmeißt, nicht nur optisch sondern auch geruchstechnisch richtig was hermachen. Vor allem, wenn man vorher die Batterien nicht rausnimmt. Da schmeckt doch der Maddinswegg gleich noch einmal so gut.

angela hat gesagt…

Ja meine Kinder haben alle nur Stäbchen mit kerzen gehabt und die Laternen sind nicht so oft verbrannt. Außerdem wärmt so eine brennende Laterne .

Anonym hat gesagt…

Nun, wärmen tut eine Plastiklaterne auch. Wenn man sie an der richtigen Stelle anzündet. Nur kürzer. Aber dafür heftiger. Und halt nicht so oft.

Anonym hat gesagt…

Also wir hatten auch mal eine brennende Laterne auf dem Grotzenburger Umzug. Das fand der Tom ganz toll. Aber als der Feuerwehrmann dann die Laterne zertreten hat, war das Geheule groß. Aber wir haben trotzen wieder eine Laterne gebastelt und wieder ne Kerze reingestellt.

bleaublog hat gesagt…

nicht zu vergessen, der co2 wert der gesenkt werden muss.
und für die umwelt tun wir doch alles, oder?
ich bin dafür das der maddinszug aus barmherzischen umweltgründe weltweit abgesacht wird, genauso wie weinachten und alle weiteren feste bei welchen wir irgendwelche kerzen anmachen müssen. an diesen tagen können dann die leute mit ihrer arbeitskraft die wirtschaft ankurbeln
und gleichzeitg den co2 wert senken weil sie ja keine kerzen mehr anzünden können.
blöd wirds erst wenn wir die kerzen in den ganzen autos verbieten, denn wie kommen dann die ganzen wirtschaftsankurbler zur ihrer arbeitsstelle?
naja vieleicht könnte man dann auch birnen anstelle der kerzen einbauen.
Schluss.

Anonym hat gesagt…

Tut, tut, tut sich nix mehr hier.

Anonym hat gesagt…

Gostei muito desse post e seu blog é muito interessante, vou passar por aqui sempre =) Depois dá uma passada lá no meu site, que é sobre o CresceNet, espero que goste. O endereço dele é http://www.provedorcrescenet.com . Um abraço.