Mittwoch, 4. Juli 2007

Wer hat denn auch noch einen Namen für die Hasen






Johanna und Paula haben schon ein Paar Namen gefunden ,

Wer noch ?

40 Kommentare:

bleaublog hat gesagt…

ich würde ihnen namen geben nach den fest an dem sie geschlachtet werden.
z.b. silvester, weihnachten oder osterhase oder so etwas

Anonym hat gesagt…

Wie wär's mit "Barbecue", "Steaky" und "Ribs"?

Anonym hat gesagt…

Nein was sind die beiden Herrn gemein. Wenn Leo euere Kommentare lesen würde, hätte er wieder den ganzen Tag "Mitleid" mit den armen Häschen. Aber was haltet ihr von Bello, Hansi und Miez?

angela hat gesagt…

Also ich find sie einfach süss und sowas kann man nicht schlachten

Anonym hat gesagt…

Die Mama hat den Hasen schon Namen gegeben.
Auf die Frage welche, sagt Paula. Keine ahnung.

Unknown hat gesagt…

dazu müßte man erst mal wissen, wieviel buben und mädels es sind! Ideen sind schon vorhanden...

Anonym hat gesagt…

Ach da gibt es Namen die sind auch nachträglich noch leicht zu verändern. Aus unserer Hermine ist ein Hermann geworden. Und wir hatten lang eine Marie, die eigentlich ein Bub war. Hat sich aber nie beklagt über ihren Namen und ist damit 9 Jahre alt geworden.

der-silberfisch hat gesagt…

da es drei sind tippe ich auf peter, paul und mary ;o)

Anonym hat gesagt…

Habe noch 'ne Idee: wie wär's mit "Eins", "Zwei" und "Drei"? Finde ich ungewöhnlich, leicht zu merken und ist geschlechtsneutral (nachträgliche Umbenennung überflüssig). Wenn Ihr es edler wollt: "Primus", "Secundus", "Tertius" . . . die alten Römer machten es vor, dort wurden die Nachgeborenen oft auch nur durchgezählt.
Nachteil dieses Schemas: es fällt halt immer gleich auf, wenn einer fehlt - von wegen Barbecue.

Anonym hat gesagt…

Ich dachte bei den namen eher an alte grichen, wie gyros oder zazicki oder so

Anonym hat gesagt…

Klar Kai, das geht auch Griechisch: "Mía", "Dúo" und "Treís" (hab' ich doch alles drauf). Klingt nicht mal schlecht. Das ist übrigens Altgriechisch. "Gyros" und "Zaziki" wäre eher Neugriechisch. Obwohl selbige an manchen Buden oft gar nicht mehr so neu sein sollen. Wie man hört.
Ich finde auch Pauals Idee gut. "Keine" und "Ahnung" sind tolle Karnickelnamen. Das dritte müsste dann "Habich" heißen, oder?

angela hat gesagt…

Eure Kommentare sind einfach toll

Anonym hat gesagt…

hahaha..... nenn se halt babyhase... der papa von denen heißt übrigens calimero.....

Anonym hat gesagt…

Auja, Namen für die Hasen. Hmmm... wie wärs mit "Glubsch" "Multsch" und "Fritsch"?

Unknown hat gesagt…

Anton
Blacky
Cäsar

Unknown hat gesagt…

Oder, in Anlehnung an Papa's Comicname:
Popeye
Struppi
Olivia
Obelix
Daisy
Gustav (Gans)
Wallace
Gromit
Maja
Willi
Frl. Rottenmaier
Hr. Rossi
.......

Anonym hat gesagt…

Ich glaube jetzt sind es so viele Namen, dass der Calimero noch mal darf. Es muß mehr Nachwuchs produziert werden.

Anonym hat gesagt…

Jetzt habe ich überhaupt die ultimative Hasennamenidee, Kai (die ist dann schon langsam kostenpflichtig): Besorg' Dir doch einfach ein paar Sponsoren (z.B. BMW, Dunlop oder Kuthal) und nenne die Karnickel genauso. Als geschicktem Handwerker fällt es Dir sicher nicht schwer, das jeweilige Firmenlogo ins Rückenfell der Karnickel zu rasieren. Damit kommst Du dann locker in die Zeitung! Und dafür sollten die Sponsoren jeweils 'nen Hunni rauslassen. Womit die Finanzierung des nächsten Straßenfestes gesichert wäre!

Anonym hat gesagt…

Hallo Kai,
da ihr euch ja immer noch mit der Namensfindung herumschlagt, ist mein Einstieg ja noch nicht zu spät. Wie findet ihr...
Tick, Trick und Track
Justus, Peter und Bob
Schimi, Thanner und Hänschen

Gruß
Markus Z

Anonym hat gesagt…

habt ihr jetzt eigentlich alle hasen los???? ich hätte da nämlich noch jemanden...nina

Anonym hat gesagt…

Also Nina wenn es dir an Hasen fehlt, ich nehme an, das Jocke wieder Junge hat. Die liegen aber wohl in ihrer Erdhöhle. In 10 Tagen müßten wir es dann wissen. Anfragen für Hasen werden also immer angenommen und die Belieferung erfolgt auch "frei Haus" wenn gewünscht. Schicke dir Bilder sobald sich ein Häschen zeigt.

bleaublog hat gesagt…

kann man mit hasen geld verdienen?
was macht ihr mit all den hasen? eventuel katzen- oder hundefutter?
gibt es eine hasenplage?
naja ich habe hier einen link, was man alles mit hasen machen kann, dann erübrigt sich auch die namensfrage.

http://www.kochmeister.com/s/hasenbraten

Anonym hat gesagt…

ha ha ha bruderherz #2, als wärst du so herzlos und könntest son süßen kleinen schnuckelhasen essen.... niiiiiiieeeeeeemaaaaals!!!!
ich will ja keine werbung machen aber ich vermute das wir um den 10. august (übrigens mein geburstag!!!!!!) auch wieder nachwuchs bekommen, also von den hasen... karotte ist vll ein bisschen schwanger.... hoffe mal sie kommen auch am 10.augsut, dann könne wir sie alle nina nennen... EIN TRAUM...

Anonym hat gesagt…

Also Lars, wie kommst Du denn bloss auf die schräge Idee, aus den süßen Häschen Hasenbraten machen zu wollen? Nein, also sowas! Das ist ja wohl echt absurd, ist das ja wohl! Ich hätte das was viel Besseres: http://www.chefkoch.de/rezepte/194961082825808/Hasenpfeffer.html

Anonym hat gesagt…

Wenn sich diese beiden verfressenen Herren vielleicht mit "falschen Hasen" zufrieden geben. Den macht man aus Hackfleisch von der Wutz. Und Nina einen Nina-Hasen hatten wir ja auch schon. Der lebt jetzt in Lützelwiebelsbach (Hessen) und ist wohl auch in guter Hoffnung. Nina du hast doch garkeinen zeugungsfähigen (Hasen)-Mann mehr, oder?

Anonym hat gesagt…

mhm noch nix von samenraub gehört???
man hasenzüchtertante wohl noch nie ne klatschzeitung in der hand gehabt??!!! (vielleicht fragste da die oma einfach mal ;-)
HAAALLLOOOOOOO mein hase hat rote haare (wie der boris b.)....
wir mussten samen rauben, da rosali ja nur drei babys bekommen hat und ich deswegen mit meinen freundinnen schon die größten Diskussionen hatte... (die besitzerin des samenspenders ist fest davon ausgegangen einen zu bekommen aber hat die rechnung ohne den wirt gemacht)
jetzt musste calimero wohl schon wieder ran... (ich besorg mal ein foto von ihm)

Anonym hat gesagt…

Sag mal Nina du kannst auch nicht genug Hasen bekommen. Was machen denn deine Freundinnen mir den Hasen, die hast du doch alle schon mehrmals beliefert (nicht mir Samen sondern mit Hasen). Oder kennen die die Kochseiten im Internet auch ? Vergiss nicht, wir haben wohl auch Junge. Also wenn die Freundinnen noch mehr Häschen brauchen, dann denk an uns.

Anonym hat gesagt…

Wie hießen die Viecher jetzt eigentlich? Habt Ihr sie schon getauft?

Anonym hat gesagt…

Ja. Pünktchen, Anton und Sternchen. Für Eure zwölf Jungen im Erdloch sind wir schon am überlegen .

Anonym hat gesagt…

Hallo Paula und Johanna, dürft ihr denn die 3 Hasen alle behalten? Die Namen habt ihr gut ausgesucht.Ich bin wirklich mal gespannt wieviele Junge da eines Tages aus der Höhle kommen. Und ich hoffe ihr helft uns ein paar Abnehmer zu finden.

Anonym hat gesagt…

Hallo Paula und Johanna, dürft ihr denn die 3 Hasen alle behalten? Die Namen habt ihr gut ausgesucht.Ich bin wirklich mal gespannt wieviele Junge da eines Tages aus der Höhle kommen. Und ich hoffe ihr helft uns ein paar Abnehmer zu finden.

Anonym hat gesagt…

sind se schon raus gekommen ausm nest??? ich will die mal sehen, pitti du brauchst auch einen blog wo ich mir fotos angucken kann???
ICH SOLL ÜBRIGENS VON MEINEN ELTERN SAGE, DASS SIE GUT ANGEKOMMEN SIND...

Anonym hat gesagt…

Dank für die Grüße. Ja das mit dem Blog schaffe ich auch noch irgendwann mal. Aber die Hasen sind noch im Loch. Die sind ja nach meiner Beobachtung auch erst 7 Tage alt und somit noch blind. Ich glaube das wird noch 14 Tage dauern bis man die sieht. Oder was hast du da für Erfahrungen?

Anonym hat gesagt…

Ich hätte ein paar Abnehmer für junge Hasen. Kurt, Ole und Michel heissen die Herrschaften. Ole würde auch mehrere nehmen, er hat auch schon Erfahrung mit Kaninchen, hat neulich eins vor dem bösen Erdloch im Garten gerettet und es sorgsam, ohne ihm ein Haar zu krümmen, zu uns nach Hause gebracht.

Anonym hat gesagt…

He Kai, gibts hier vielleicht 'mal ein paar neue Bildscher, irgendwann? Jetzt wo der Stoffresteartist in Urlaub ist, musst Du hier für Abwechslung sorgen. Also ranhalten!

bleaublog hat gesagt…

soll ich singen?

Anonym hat gesagt…

zum glück hört man das nicht übern compi....

die stoffesammlerin (ohh gott meine mutter ist süchtig nach stoff...mhm?!) hat gestern mit mir telefoniert und gesagt das sie morgen in ein internetcafé geht....

Anonym hat gesagt…

Ja, das ist so. Die Süchtigen brauchen alle Stoff. Die meisten allerdings intravenös und nur die wenigsten intranähmaschine.

Also Lars, Dich tät ich ja gern 'mal singen hören ;-) Am besten wäre das vor unserem Hasen-Guantanamo. Dann kämen die Lütten sicher vor Angst ausm Loch. Und dann wüssten wir endlich:
a. hammer welche?
b. wieviele?
c. dann würden endlich all die vielen tollen Hasennamen hier einen Sinn machen!

Anonym hat gesagt…

Stop! Veto!
Singen geht nur, wenn ich nicht daheim bin, oder Oropax mir einen fetten Sponsorenvertrag anbietet.

Anonym hat gesagt…

He Kai, wassn los? Ihr seid jetzt schon seit 2 Tagen aus dem Urlaub zurück, und immer noch nix Neues auf der Seite? Mal ranhalten!